Wie TROIKA zu Qualität, Sicherheit und Umwelt steht

Wir entwickeln und vertreiben weltweit hochwertige Designgeschenke. Das bringt Verantwortung für Qualität, Sicherheit und Umwelt mit sich, der wir uns ausdrücklich stellen.

Dabei beachten wir folgende Grundsätze:

Unsere Produkte sollen unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllen, dem Nutzer lange Freude bereiten und absolut sicher für ihn sein. TROIKA Produkte sollen die Umwelt nicht unnötig belasten, weder während ihres Lebenszyklusses noch bei ihrer Entsorgung. Bei der Produktion unserer Produkte sollen die Umwelt geschont und die an der Produktion und im Vertrieb beteiligten Mitarbeiter keinen Risiken ausgesetzt sein. Kinder, die jünger als 15 Jahre sind, dürfen an der Produktion unserer Produkte nicht beteiligt sein. Wir handeln fair, berücksichtigen die Interessen unserer Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten und betreiben weder aktiv noch passiv Vorteilsnahme.

Um diese Grundsätze in die Praxis umzusetzen, handeln wir wie folgt:

Schon bei der Entwicklung legen wir alle Anforderungen an die Qualität und die Sicherheit unserer Produkte fest. Wir wählen ausschließlich unbedenkliche Materialien für unsere Produkte aus. Schon in dieser Phase legen wir die Produktmerkmale fest, die wir später aktiv überprüfen. Unsere Lieferanten werden zur Einhaltung dieser Anforderungen verpflichtet. Wir legen gemeinsam Ziele fest, wie sich unsere Lieferanten in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Umwelt weiterentwickeln können. Wir prüfen vor Ort, ob bei unseren Lieferanten Kinder arbeiten. Die Erstmuster unserer Produkte werden vor ihrer Markteinführung in Deutschland geprüft und nur nach bestandener Prüfung freigegeben. Wenn wir Produkte als besonders sicherheitsrelevant einstufen, lassen wir regelmäßig  Stichproben in einem deutschen Labor prüfen. Wir verpflichten unsere Lieferanten, laufend Produktionskontrollen durchzuführen und uns auf Anforderung nachzuweisen. Wir optimieren ständig alle unsere Prozesse der Auftragsabwicklung. So wollen wir Fehler vermeiden, Risiken minimieren und unsere Kunden schnellst- und bestmöglich zufrieden stellen. Unsere hier beschriebenen Grundsätze und Handlungsweisen überprüfen wir regelmäßig und passen sie veränderten Bedingungen oder unseren veränderten Ansprüchen an.